Hallo aus Südbaden

Partner:
Feiertag?
  • Versicherung der Compe ist teurer. Je nach Ausstattung (große Brembo und Sperrdiff) auch Wartung teurer

Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen - Alpha Competition Shortshifter- LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P
  • Hallo zusammen,

Habe mich nun länger mal umgeschaut und weiß jetzt was ich möchte.

Musste mein Budget doch ordentlich erhöhen...

Ein competizione Facelift sollte es schon sein, teils kann man sogar ein esseesse für ähnliche km und Preis finden.

Habe hier mal ein esseesse gefunden, bin mir aber unsicher da er ein Gewindefahrwer nachträglich verbaut hat.

Generell, gibt es Punkte auf die ich achten kann bevor ich hunderte von km fahre?

https://www.kleinanzeigen.de/s…s&utm_content=app_android

• Das KW V3 ist top. Spurtplatten, So/Wi Alu‘s. Alles eingetragen.:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Wie Dani schon sagt, am Besten einen "Fachmann* aus dem Bekanntenkreis mitnehmen wenn möglich. Servicehistory und an den Zahnriemen denken.

Bei dem Baujahr und der km Leistung war es auch eher ein Liebhaberfahrzeug trotz daily. 1. Hand ?

Tolle Wahl. Verstärkung in Südbaden ist immer gut ;)

Mein Abarth 595C: Competizione Asfalto Grau Matt, Sabelt, OZ HLT4 mit Spurplatten, Windabeiser, Scheibentönung, Scheibenkeil rot, Pogea Stage 1, Pogea RM 114, Bilstein Gewindefahrwerk S by G-Tech, CSR Frontlippe, Bonalume E1 switch
  • Hätte noch zu ergänzen: das "will ich um jeden Preis haben" Gefühl bei der Besichtigung daheim lassen, dafür Bock auf Felgenputzen für alle Zeit im Gepäck haben 😉

Die Wahl find ich sehr gut hinsichtlich Eckdaten. Wünsch dir, dass er das vor Ort bestätigt und du ihn guten Gewissens nehmen kannst.

Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen - Alpha Competition Shortshifter- LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P
  • Wenn dann würde ich jemanden noch mitnehmen und ja, dass "unbedingt haben will" bin ich immer wieder am überprüfen...

Hätte vielleicht noch ein weiteren esseesse als Option. BJ 2021 52tkm. Wäre von einem Bekannten der wohl schon paar bekannte Problemchen beseitigt hatte und er hätte wohl noch 2 Jahre Garantie. Preis weiß ich noch nicht genau.

Wäre mit Carbon Ausstattung, panoramadach, mattgrau metallic und Wäre Automatik. Laut ihm würde er Automatik wieder holen, war immer zufrieden... ist aber noch nicht zu 100% ob er sich von ihm trennen möchte

• Das Angebot bei Kleinanzeigen macht erstmal einen sehr starken Eindruck.
    In 5 Jahren, daily (also scheinbar auch Winter) nur 30k gelaufen klingt viel bis nur nach Kurzstrecke.

Gibt ja verschiedene Meinungen zum ganzen "nur Kurzstrecke" Thema zwecks warmfahren und Co.

Ich fahre meinen auch Daily und hauptsächlich Kurzstrecke zur Arbeit (15km am Tag). Ca. jeden Monat mach ich aber nen Heimbesuch von 300km und ein paar Mal hab ich schon halb Deutschland durchquert. Ich gönn ihm ca. alle 1-2 Wochen ne ausgedehntere Ausfahrt mit Autobahn und Landstraße.

Hab jetzt seit Dezember 22 auch 30 Kilometer draufgefahren.

Liebe Grüße

Alexander

Mein Abarth 595: Competizione MY21, Adrenalina Grün, Dach & Akzente schwarz, 17'' Orig. Esseesse Felgen mattschwarz und silber beidseitig, Sabelt Gurtschoner gelb, grüne Echtleder-Heckklappenschlaufe, Schriftzug in grün im KG, Stahl-Carbon-Schaltknauf. https://www.instagram.com/giftzwerg595/
  • Naja, daily muss ja nicht wirklich täglich bedeuten. Habe meinen Kleinen beispielsweise seit 2020. Also mit Beginn Corona gekauft. Seit dem Homeofficeregelung. Fahre nur noch 1-3x die Woche, dafür selten unter 25km einfach. Kommste auch nich auf viele km, aber ohne Kurzstrecke. Habe in 5 Jahren somit nur knapp 30k gerundert 😉

• Hast Dir ein sehr schönes Fahrzeug ausgesucht ... und Du wirst SICHER ganz viel Freude daran haben.Wünsche Dir ganz viel Spass mit Deinem Schmuckstück und unfallfreie Fahrt.

Mein Abarth 595: Turismo BJ. 06/24, EZ 08/24, 165 PS, geile Felgen mit Michelin Cross Climate, BMC-Filter ... Rest original
  • Wie sind eure Erfahrungen mit dem Recod Monza Auspuff, da dieser beim starten immer offen ist.

Ist er da wirklich so viel lauter und kann. Zu Problemen führen in der Nachbarschaft wenn es morgens sehr ruhig ist?

• Der ist nicht offen beim Start. Es dauert 1-2 Sekunden bis die Klappe zu ist.

Was die Nachbarschaft betrifft, damit machst du dir absolut keine Freunde.

Auch geschlossen ist die Anlage laut.

Mein Abarth 595: Competizione Bj 2016 - Modena Gelb - Vollausstattung mit Performance Paket und Apple CarPlay programmiert per MultiECUScan - Pogea Racing Kennfeldoptimierung 221PS/374NM - Pogea Racing MonsterExhaust mit 200 CPI HJS Hochleistungskatsubstrat - Pogea Racing Schmiedefelgen ORBI 5.4 18 Zoll hochglanzverdichtet mit Michelin Pilot Sport 4S - Pogea Racing Kohlefaser Motorhaube mit 2x Trofeo - Pogea Racing Kohlefaser Frontmaske inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Diffusor inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Rahmen für NSL - Pogea Racing Kohlefaser Kotflügel - Pogea Racing Seitenblinker smoked - Pogea Racing Silver Badge - original Kohlefaser Spiegelkappen - original Biposto Ansaugung by BMC - original Biposto Titan Öl- und Kühlwasserdeckel - GTech Clubsportbügel Variante 3 i.V.m. GTech Kohlefaser Heckstrebe - GTech Ladeluftkühlersystem Typ 240 - GTech langer 5. Gang - Bilstein B14 by GTech - DNA Zugstreben - LB Fertigungsservice Sitzschienen für Sabelt - Forge Ansaugschlauch - PTP Turbo Blanket und Hosenrohr Hitzeschutzmatte - Bonalume Schubumluftventil geschlossen - CAE Ultrashifter mit CAE Blende - Likewise „Finger Banger“ Schaltknauf - CES OBD Diebstahlschutz - Vacarparts LED Rückleuchten - einige Kohlefaserteile von Koshi und Scorpomods - getönte Scheiben
  • Ich sag es mal so. Es ist wie mit den Säuglingen - es sind immer nur die Kinder der anderen die laut sind und stören, man selbst empfindet das eigene Baby nicht als nervig:rotfl:

Als in meiner Nachbarschaft der Gewöhnungseffekt eintrat, habe ich die Garage von meinem Mann übernommen :S

Spaß bei Seite... So schlimm finde ich es nicht, ist ja wirklich nur ein kurzer Moment bis man weg ist.

Angesprochen hat mich bis heute keiner drauf.

Persönlich fahre ich immer mit offener Klappe, allerdings öffne ich sie i.d.R. erst auf der Hauptstraße nicht im Wohngebiet.

Mein Abarth 500: 595 Competizione (Bj 22) - ​Mein legales Suchtmittel...
  • Die RM mit der Druckdose steht meines Wissens die ersten Sekunden nach dem starten des Motors offen. Solange bis der Unterdruck aufgebaut ist.

Wie deine Nachbarschaft darauf reagiert ist schwierig zu sagen.

Meine hatten auf meinen nahezu identisch lauten Ulter nur dahingehend reagiert das ich als „Wecker“ , immer zur gleichen Uhrzeit, diente. Wenn ich mal krank war und nicht gefahren bin, brach morgens Panik im Haus aus….8):D

Gruß

Kai-Oliver

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Da ist die Klappe bis ca 4000 rpm zu. Der RM ist auch im geschlossenen Zustand nicht gerade leise. Wenn ohne viel Gasgeben gleich losfährst sollte das eigentlich nicht sonderlich auffallen.

Gruß

Kai-Oliver

• Hihihi, die Nachbarn....... Unser Challenger ist beim Starten auch nicht gerade leise, unser Brüllkäfer auch nicht.

"Ironiemodus an:" Die sollen froh sein, ordentlichen Motorsound hören zu dürfen, solange es noch ordentliche (Verbrennungs- !!!) Motoren gibt !

Mein Auto: 695 Competizione, Challenger RT, Jimny GJ, Pajero V80
  • Wenn du eine vernünftige Steuerung willst, hol dir gleich eine Anlage von Pogea oder GTech. Geschlossen sind die schon leise.

Mein Abarth 595: Competizione Bj 2016 - Modena Gelb - Vollausstattung mit Performance Paket und Apple CarPlay programmiert per MultiECUScan - Pogea Racing Kennfeldoptimierung 221PS/374NM - Pogea Racing MonsterExhaust mit 200 CPI HJS Hochleistungskatsubstrat - Pogea Racing Schmiedefelgen ORBI 5.4 18 Zoll hochglanzverdichtet mit Michelin Pilot Sport 4S - Pogea Racing Kohlefaser Motorhaube mit 2x Trofeo - Pogea Racing Kohlefaser Frontmaske inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Diffusor inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Rahmen für NSL - Pogea Racing Kohlefaser Kotflügel - Pogea Racing Seitenblinker smoked - Pogea Racing Silver Badge - original Kohlefaser Spiegelkappen - original Biposto Ansaugung by BMC - original Biposto Titan Öl- und Kühlwasserdeckel - GTech Clubsportbügel Variante 3 i.V.m. GTech Kohlefaser Heckstrebe - GTech Ladeluftkühlersystem Typ 240 - GTech langer 5. Gang - Bilstein B14 by GTech - DNA Zugstreben - LB Fertigungsservice Sitzschienen für Sabelt - Forge Ansaugschlauch - PTP Turbo Blanket und Hosenrohr Hitzeschutzmatte - Bonalume Schubumluftventil geschlossen - CAE Ultrashifter mit CAE Blende - Likewise „Finger Banger“ Schaltknauf - CES OBD Diebstahlschutz - Vacarparts LED Rückleuchten - einige Kohlefaserteile von Koshi und Scorpomods - getönte Scheiben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!