Partner:
Feiertag?
  • Tach zusammen ….

Da wahrscheinlich viele ihre Autos mit Saisonkennzeichen oder nur bei schönem Wetter bewegen…was fahrt Ihr „in der Abarthfreien Zeit“?

Ich fange mal an:

Meinen Hyundai Ioniq Plugin Hybrid (da genieße ich komischerweise die Stille und die Automatik)

den Dacia Duster meiner Holden (Karpatenesel)

KTM Macina 620 Trecking Bike

Brompton P-Line als Last-Mile-Rad

Was habt Ihr?

Abarth 695 C turismo, Record grau, Tech Paket, Linea Turismo, Mttelarmlehne Abarth, Innenleuchte Tricolor, persönlicher Nummernschildverstärker, BMC-Filter, rote Radschraubenabdeckungen, Abarth Mittelarmlehne, ClimAir-Windabweiser,H 7 fürs Fernlicht, Alu-Öldeckel, Alu-Kühlwasserdeckel, Alu-Bremsflüssigkeitsdeckel, Alu-Tankdeckel, Spurplatten 10/15 mm, LED-Kennzeichenleuchten, NCS-Tempomat.....sonst noch Serie

Mein Abarth 695: EZ 11/23, bei mir seit 03.07.2024
  • Fiat Tipo Cross Hybrid als Kombi in Cinema Black:thumbup:

Mein Abarth 595: Competizione Bj 2016 - Modena Gelb - Vollausstattung mit Performance Paket und Apple CarPlay programmiert per MultiECUScan - Pogea Racing Kennfeldoptimierung 221PS/374NM - Pogea Racing MonsterExhaust mit 200 CPI HJS Hochleistungskatsubstrat - Pogea Racing Schmiedefelgen ORBI 5.4 18 Zoll hochglanzverdichtet mit Michelin Pilot Sport 4S - Pogea Racing Kohlefaser Motorhaube mit 2x Trofeo - Pogea Racing Kohlefaser Frontmaske inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Diffusor inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Rahmen für NSL - Pogea Racing Kohlefaser Kotflügel - Pogea Racing Seitenblinker smoked - Pogea Racing Silver Badge - original Kohlefaser Spiegelkappen - original Biposto Ansaugung by BMC - original Biposto Titan Öl- und Kühlwasserdeckel - GTech Clubsportbügel Variante 3 i.V.m. GTech Kohlefaser Heckstrebe - GTech Ladeluftkühlersystem Typ 240 - GTech langer 5. Gang - Bilstein B14 by GTech - DNA Zugstreben - LB Fertigungsservice Sitzschienen für Sabelt - Forge Ansaugschlauch - PTP Turbo Blanket und Hosenrohr Hitzeschutzmatte - Bonalume Schubumluftventil geschlossen - CAE Ultrashifter mit CAE Blende - Likewise „Finger Banger“ Schaltknauf - CES OBD Diebstahlschutz - Vacarparts LED Rückleuchten - einige Kohlefaserteile von Koshi und Scorpomods - getönte Scheiben
  • Mein Abarth bleibt nur bei richtigem Sauwetter im Stall wenn es sich einrichten lässt. Ansonsten ist er ebenfalls dauerhaft im Ganzjahresbetrieb.

Als Zweiten haben wir noch einen Fiat Tipo Sport - der zieht aber keinen Hering vom Teller... Aber als Daily für meinen Mann reicht er. Ich bekomme darin bei längerer Strecke tatsächlich Rückenschmerzen von den Sofasitzen. ||

Mein Abarth 500: 595 Competizione (Bj 22) - ​Mein legales Suchtmittel...
  • Einen Opel Astra von 1996.

100% assistenzfrei - auch ohne ABS !

Die Ersatzteilversorgung ist leider nicht immer gegeben und er fängt jetzt auch an zu rosten.

Bin schon am überlegen, mir einen der letzten Mitsubishi Space Star zu holen. Die sind abgesehen von ABS und ESP auch noch assistenzfrei, aber halt arg lahm ... :-/

Mein Auto: 595C 145+PS, Vmaxx Gewindefahrwerk, vorne mit KW Federn 40-220, -3° Sturz, Höhe 320/325, OZ Ultraleggera 7x15 ET30 mit 195/55/15, LLK Evo240
  • Ein gutes, verlässliches und auch preiswertes Winterauto zu bekommen, ist momentan recht schwierig. Der ganze Gebeauchtwagenmarkt ist komplett überteuert… und dann weiß man doch nicht was man noch für Folgekosten auf einen zukommen.

Habe jetzt 10 Jahre eine Stilo 1.8 als Alltagsauto gefahren. Doch da hat dich die Wasserpumpe verabschiedet und dadurch ist wahrscheinlich der ZR übergesprungen…. Mehr weiß ich erst am Montag.

Hab mich aber schon mal dafür entschieden, einen Fiat 600 Hybrid zu leasen. Kostet in 2 Jahren (mit 10000 km) keine 4000€ und ich hab keine Folgekosten. Hat zwar nur 100 PS, aber ich freu mich drauf🤗

Gruß Joh

• Winterpause? Nö8)

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Hi,

einen Ford Focus ST Turnier (MK4). Als Diesel wirklich sehr gut......spaßig & sparsam. Zudem bietet er ausreichend Platz und Komfort.

beste Grüße

Michel

Mein Abarth 695: Biposto Record Edition (#128) // Subaru Impreza 2.0 WRX STi "Blobeye"
  • Bei uns bleibt das Fiat Coupe 20V 1997 im Winter im Stall.Abarth 595C Competizione 2016 und Jeep Compass Limited 2019 sind bei uns ganzjährig Daily Driver.Wenns im Winter hart auf hart bzw. weiss auf weiss kommt setzen wir voll auf den Allrad Jeep.

Mein Abarth 595C: 595C Competizione im Originalzustand mit 179PS in Pistagrau und roter Lederausstattung von 04/2016.Einer der letzten Serie 3.
  • Der Abarth ist der Daily für die Frau.

Wenn ich den Dienstwagen (220 GLC) nicht benötige und bei sehr schlechtem Wetter läuft der als Alltagswagen.

Ich hoffe über den Winter noch den einen Cherokee XJ wieder auf die Strasse zu bekommen.

Für Wochenenden und den Kurzurlaub steht hier noch das Carthago Wohnmobil

Ich gebe lediglich meine Meinung bzw. meinen Wissenstand wieder, das erhebt jedoch keinen Anspruch auf Richtigkeit.

Wer meine Ratschläge befolgt, handelt auf eigene Gefahr.

Mein Abarth 595C: Abarth 595C ScorpioneOro EZ Dezember 2020, alles Original
  • Der Kleine darf das ganze Jahr, lediglich das Schuhwerk ändert sich je nach Jahreszeit.

Gruß Ralf

Mein Abarth 500: Soft- und Hardware Mazza Engineering, langer 5. Gang GT550-ST100 H&R Spurverbreiterungen VA 30mm HA 40mm und Kriegsbemalung, Schaltwegverkürzung, V-MAXX Big Brake Ø330, grosser LLK, B14
  • Der Kleine darf das ganze Jahr, lediglich das Schuhwerk ändert sich je nach Jahreszeit.

...und bei mir auch die Fußmatten :thumbup:

Gruß Attila

Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Pioneer 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, Phase Frontlautsprecher-System, ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!