Ladedruckregelventil

Partner:
Feiertag?
  • Ich würde mich ein Paar KM fahren, vielleicht adaptiert sich das noch.

Auch die Außentemperatur spielt noch mit rein.

Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat !

Mein Abarth 500: Rote Spiegelkappen
  • Meinst Du ich soll dem 7.01003.01.0 noch etwas Zeit geben? Da ich ja ein kleines Spielkind bin, hab ich jetzt mal das Porscheventil (7.22908.03.0) bestellt, die Dinger kosten ja nicht viel. Es gibt noch ein anders MB Ventil (7.00017.03.0) für die M271 Motoren, das bekommt man für unter 20 Euro, wär vielleicht auch noch nen Test wert...:D

Auf jeden Fall ist dieses Schwingen im Normalmodus, das ich vorher hatte (Video), mit dem jetzt verbauten Taktventil komplett weg. Jetzt bleibt er halt sauber bei 0.8bar, geht aber auch nicht mehr drüber. Im Sportmodus hab ich keinen so großen Unterschied gemerkt, da geht er auf 1,2bar. Wirkt halt insgesamt etwas gedämpfter.

Grüße
    Oli

Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha FZ750 3KT (meine), Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).
  • Nicht nur das Ventil mach den Druck (konstant oder nicht) da können schon noch andere Dinge mit rein spielen. Wenn der Wagen schon was runter hat, vielleicht auch mal noch auf den Rest schauen.

Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat !

Mein Abarth 500: Rote Spiegelkappen
  • Schau mal auf den km-Stand als das Video aufgenommen wurde. Das macht die kleine Dreckskarre seit Anfang an. Hab mich zunächst noch mit der Werkstatt rumgestritten, die haben ja behauptet das wäre normal. Nachdem es aber meiner Frau egal war (und die fährt den Wagen zu 90%) hab ich es dabei belassen. Jetzt hab ich mal wieder etwas Muse mich damit zu befassen.

Grüße
    Oli

Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha FZ750 3KT (meine), Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).
  • Habs jetzt nicht mehr genau im Kopf, aber hast du den LD auch noch auf anderem Weg gemessen? Ich erinnere mich, dass die originale Anzeige mehr so ne Idee von dem gibt, was passiert. Man kann ja den echten Druck am Saugrohr abgreifen. Meine Prosport zeigt da jedenfalls anderes Verhalten, als die Serienanzeige davor. Wer von beiden jetzt "lügt", weiss ich freilich nicht 😅

Oder merkst du richtig was beim Beschleunigen.

Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen - Alpha Competition Shortshifter- LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P
  • Das Schwingen ist schon real, man hört es auf jeden Fall und kann es auch leicht spüren. Mir ist der absolute Ladedruckwert auch völlig egal, ich sehe auf der Anzeige halt mit dem originalen Taktventil das Schwingen und mit dem anderen eben nicht.

Grüße
    Oli

• Habe am Samstag das Porsche-Taktventil eingebaut. Ich habe außer der Farbe keinen Unterschied zum MB-Ventil feststellen können. Schwingt auch nichts, Ladedruckaufbau identisch. Somit würde ich als Fazit sagen, es ist egal welches Ladedruckregelventil man einbaut, Hautpsache, es nicht das originale...:D:D

Grüße
    Oli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!