Neue Full Led Scheinwerfer mit E Prüfzeichen

Partner:
Feiertag?
  • .... Er sagte blos, dass das Abblendlicht ( ist ja auch LED ) nicht mehr als 2000 lumen haben darf. Weiss jemand wieviel die haben? Möchte diese LED Scheinwerfer dann auch gerne bestellen.

Also wenn diese Scheinwerfer ein E-Prüfzeichen als Abblend- und Fernscheinwerfer haben, dann sollte die abgestrahlte Lichtemenge auch den gesetzlichen Anforderungen genügen. Ansonsten ist das E-Prüfzeichen gefaked...

Grüße
    Oli

Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha FZ750 3KT (meine), Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).
  • Die sind nur für die Boardcomputer. LWR geht über Sensoren an Vorder und Hinterachse.

Ah oke. Hab ich tatsächlich noch nie ausprobiert ob die Tasten funktionieren. Menüsteurung ist klar, Sensor weißt ich.

Jetzt stellt sich die Frage, im Falle man müsste die Scheinwerfer nun manuell tiefer stellen, wie soll das dann gehen? Somit hat der TÜV nicht unrecht. Oder übersehe ich da was?

Mein Abarth 595: Competizione Bj 2016 - Modena Gelb - Vollausstattung mit Performance Paket und Apple CarPlay programmiert per MultiECUScan - Pogea Racing Kennfeldoptimierung 221PS/374NM - Pogea Racing MonsterExhaust mit 200 CPI HJS Hochleistungskatsubstrat - Pogea Racing Schmiedefelgen ORBI 5.4 18 Zoll hochglanzverdichtet mit Michelin Pilot Sport 4S - Pogea Racing Kohlefaser Motorhaube mit 2x Trofeo - Pogea Racing Kohlefaser Frontmaske inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Diffusor inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Rahmen für NSL - Pogea Racing Kohlefaser Kotflügel - Pogea Racing Seitenblinker smoked - Pogea Racing Silver Badge - original Kohlefaser Spiegelkappen - original Biposto Ansaugung by BMC - original Biposto Titan Öl- und Kühlwasserdeckel - GTech Clubsportbügel Variante 3 i.V.m. GTech Kohlefaser Heckstrebe - GTech Ladeluftkühlersystem Typ 240 - GTech langer 5. Gang - Bilstein B14 by GTech - DNA Zugstreben - LB Fertigungsservice Sitzschienen für Sabelt - Forge Ansaugschlauch - PTP Turbo Blanket und Hosenrohr Hitzeschutzmatte - Bonalume Schubumluftventil geschlossen - CAE Ultrashifter mit CAE Blende - Likewise „Finger Banger“ Schaltknauf - CES OBD Diebstahlschutz - Vacarparts LED Rückleuchten - einige Kohlefaserteile von Koshi und Scorpomods - getönte Scheiben
  • Schreibt doch Eure fragen an Vacarparts. Aus meiner Erfahrung waren die immer nett und haben auch

zügig geantwortet.

Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

Mein Abarth 595: Compe rot, 70'Anni-Verbeiterungen + Dachspoiler, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene, Stern-Clubsport-Set, Carbon-Dashboard u Türgriffe, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Ölkühler + G-TECH Clubsportbügel V3 + Schaltwegverk., MAK 7,5x18 / ET 33, Novitec Gew.-Fahrw. "Competizione" = KW V3, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...
  • Bei Xenon sind die Scheinwerferreinigung und automatische Leuchtweitenregulierung, Pflicht. Deshalb sind die Tasten neben dem Tacho in dem Fall nur für das Menü da.

Mein Auto: "Carlo" 595 Competizione in weiß mit Red-Paket und Streifen (2022), Dodge Challenger R/T 5.7 (2022), 500e und 500X Sport 1.3
  • Also ich verstehe nicht ganz,warum man diese Scheinwerfer unbedingt kaufen will,obwohl sie keinerlei Optionen der Höheneinstellung haben. Zumindest sagte hier jemand,dass sie keine Stellmotoren haben.

In Italien ist die elektrische Höhenregulierung keine Pflicht,in Deutschland schon. Egal ob Xenon oder Halogen es muss in irgendeiner Form während der Fahrt einstellbar sein,dass Ladungszustände vom Fahrzeug ausgeglichen werden können. Ich bin echt kein Paragrafen-Heini und bewege mich auch immer mal in Grauzonen,aber beim nächsten TÜV wird die Höhenverstellung definitiv geprüft. Und ab da fällt man durch und bekommt keine Plakette.

Das wäre mir keine 600 Euro wert. Sowieso würde ich bei einem Halogen Modell immer die LED-Birnen Variante vorziehen. Die heutigen LED Birnen kosten ca. 100 Euro,machen aber ein super Licht und sind in den meisten Fällen für die jeweiligen Fahrzeuge zugelassen. Also wenn's einem nur rein ums bessere Licht geht.

Mein Abarth 500: 2013er Abarth 595 Competizione in perlmuttweiß mit MAK XLR in 7x17 ET35 mit Eibach Spurplatten ( 10/15) und ST-X Gewindefahrwerk,---2015er Renault Trafic mit Camper-Selbstausbau,--2004er Subaru Impreza WRX in World Rally Blue,--2017er Ducati Monster 1200S
  • Also ich verstehe nicht ganz,warum man diese Scheinwerfer unbedingt kaufen will,obwohl sie keinerlei Optionen der Höheneinstellung haben. Zumindest sagte hier jemand,dass sie keine Stellmotoren haben.

In Italien ist die elektrische Höhenregulierung keine Pflicht,in Deutschland schon. Egal ob Xenon oder Halogen es muss in irgendeiner Form während der Fahrt einstellbar sein,dass Ladungszustände vom Fahrzeug ausgeglichen werden können. Ich bin echt kein Paragrafen-Heini und bewege mich auch immer mal in Grauzonen,aber beim nächsten TÜV wird die Höhenverstellung definitiv geprüft. Und ab da fällt man durch und bekommt keine Plakette.

Das wäre mir keine 600 Euro wert. Sowieso würde ich bei einem Halogen Modell immer die LED-Birnen Variante vorziehen. Die heutigen LED Birnen kosten ca. 100 Euro,machen aber ein super Licht und sind in den meisten Fällen für die jeweiligen Fahrzeuge zugelassen. Also wenn's einem nur rein ums bessere Licht geht.

In dem Video von Monza sieht man die Höhenverstellung arbeiten. Also zumindest für Halogen Scheinwerfer scheint es eine valide Alternative zu sein.

Mein Abarth 595: 2021er Esseesse: tiefere Sabelt, Lenksäule verlängert, Biposto Umbau, Brembo HP2000 Beläge vorne, EBC Yellowstuff hinten, Umbau auf Radstehbolzen, Pogea Software
  • Die Höhenverstellung ist wohl Pflicht.

Die Reinigungsanlage der Scheinwerfer ist erst sb einem gewissen Lichtstrom zwingend vorgeschrieben

Ich gebe lediglich meine Meinung bzw. meinen Wissenstand wieder, das erhebt jedoch keinen Anspruch auf Richtigkeit.

Wer meine Ratschläge befolgt, handelt auf eigene Gefahr.

Mein Abarth 595C: Abarth 595C ScorpioneOro EZ Dezember 2020, alles Original
  • Also worden

Also ich verstehe nicht ganz,warum man diese Scheinwerfer unbedingt kaufen will,obwohl sie keinerlei Optionen der Höheneinstellung haben. Zumindest sagte hier jemand,dass sie keine Stellmotoren haben.

So um deine Frage zu beantworten ich habe die Scheinwerfer gekauft weil mir jemand mein Auto beschädigt hat und meine linke Scheinwerfer war gebrochen , wenn ich für ein gebrauchte 400 bis neu 600€ ausgebe denke so viel kostet der 1 xenon kaufe ich mir lieber so was das Mega schön ist und auch tüv hat . Das mit dem Regulierung wusste ich natürlich nicht erst bei Montage bzw. Nach dem ich das Zettel gelesen bzw übersetzt habe hab es gesehen . Ja was nun mal sehen aber wenn jemand hat es vor zu kaufen und hat xenon soll es nicht kaufen . Was noch intersannt ist ich kann mir nicht vorstellen das die von Monza kaufen irgendwo anders die Licht das sollte alles das gleiche aus China kommen wie das ganze Carbon Teile was Mann auf allen Platformen kauft alles China . Der einzige der selbst mach ist Koschi . Aber dafür kostet die Teile was und haben matrialgutachten . Wie gesagt ich werde es berichten wenn ich mit dem Prüfer meine Sache eintrage was der dazu sagt Zweck Scheinwerfer .

Einmal editiert, zuletzt von Simke 595 ()

• Hab die Scheinwerfer jetzt auch mal eingebaut. Kann sagen die Ausleuchtung ist überragend. Saubere Kante und alles darunter Taghell. Kein Vergleich zu den Phillips LED Leuchtmitteln.

Der Einbau war ziemlich Plug and Play. Das Kabel vom Sicherungskasten zu verlegen braucht ein wenig Kreativität mit Kabelbindern und Klebekabelbindern, ist aber auch für Laien wie mich machbar.

Die Höhenverstellung bei Halogen funktioniert.

Fotos sind ein bisschen blöd weil's schon dunkel war.

• Ich denke die Pinbelegung vom Stecker wird anders sein und auch die Signale welche die Xenon Scheinwerfer zur Verstellung bekommen werden anders sein. Beim Halogen funktioniert die Verstellung in 4 Stufen und beim Xenon soweit ich weiß "fließend" also stufenlos.

Mein Abarth 595: 145 PS Modell, Baujahr 2017, Trofeo Grau mit Kit Estetico Rot, Abarth Touring Felgen in 17", Ulter V2 mit Carbon Endrohren, Sculptor Rodin Ansaugschlauch, Alpha Competition Shortshifter, AP Gewindefahrwerk, Spurplatten 10mm/15mm, CSR Cup-Spoilerlippe, CSR Dachspoiler, Philips Ultinon Boost LED Scheinwerfer-Leuchten, Vacarparts LED Rückleuchten
  • Naja Pech gehabt die baue ich dann aus so ist halt .

...schreib doch einfach mal den Hersteller Vacarparts an...

vacarparts.com

Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

Mein Abarth 595: Compe rot, 70'Anni-Verbeiterungen + Dachspoiler, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene, Stern-Clubsport-Set, Carbon-Dashboard u Türgriffe, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Ölkühler + G-TECH Clubsportbügel V3 + Schaltwegverk., MAK 7,5x18 / ET 33, Novitec Gew.-Fahrw. "Competizione" = KW V3, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...
  • ...schreib doch einfach mal den Hersteller Vacarparts an...

vacarparts.com

Ich hab nicht dort gekauft und die kommen alle aus China keine Italien oder sonstiges Länder . Außerdem was sollen die machen wenn das xenon Steuerung nicht greift bei diese Scheinwerfer , das Stellmotor muss ja drin verbaut sein sonst die Halogene konnten auch nicht die Position wechseln , mein Meinung nach ist nur Codierung da Problem. Gut da am halogen ist 4 Stufe zu verstellen und xenon mach das alleine und fließend so wie Timm oben gesagt hat na ja wie doch immer , kann sein das die später auch was rausbringen das funktioniert . Auf jeden Fall freut mich das andere Abarth Fahrer mit xenon jetzt Bescheid wissen.

• Ich habe Varcarparts eben mal angeschrieben ob und wie die LWR bei den Scheinwerfern funktioniert wenn vorher Xenon verbaut waren

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)

2 Mal editiert, zuletzt von Kai-Oliver ()

• Ich habe nochmal nachgefragt auf was sich das " manuell" bezieht. Mit Werkzeug am Scheinwerfer oder von Hand über Tasten wie bei den Halogen

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)

Einmal editiert, zuletzt von Kai-Oliver ()

• Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

• So, wir haben gestern bei unserem die Scheinwerfer verbaut, dass ging problemlos.

Das Licht ist echt super. Der Unterschied zu unseren alten (Halogen) ist riesig obwohl wir Xenonbrenner verbaut hatten.

Zur ersten groben Ausrichtung der Neuen wurden Markierungen an das Garagentor angebracht. Selbst hier war der Unterschied schon deutlich zu erkennen. Auch die Hell-Dunkelgrenze ist gestochen scharf

Die LWR funktioniert einwandfrei.

Fazit: die Scheinwerfer sind absolut top, über das Design lässt sich streiten, die Blinker sind na ja.

Ansonsten, die Lichthupe geht bei uns nur über die originalen! das könnte für alle wichtig sein, die die Scheinwerfer ausbauen wollen um die Öffnungen für eine Kühlung zu verwenden.

Vielleicht kann ja jemand der diese auch verbaut hat das mal überprüfen.

Gruß Ralf

Mein Abarth 500: Soft- und Hardware Mazza Engineering, langer 5. Gang GT550-ST100 H&R Spurverbreiterungen VA 30mm HA 40mm und Kriegsbemalung, Schaltwegverkürzung, V-MAXX Big Brake Ø330, grosser LLK, B14

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!