Ladedruckregelventil
-
-
Zum Glück bezieht sich das Selbstverständnis von Stellantis nicht nur noch auf deren Bilanzen
Hoffentlich hast Du Recht! Wir Fahren was, was die nicht mehr produzieren!
-
Echt? Gib mir mehr Details. (Mit Sarkasmus scheinst Du es nicht so zu haben...)
-
woran erkennt man eigentlich ob das Ladedruckregelventil einen weg hat?
bin noch neu auf dem gebiet. Fahre erst seit wenigen Wochen meinen 595 compi

-
Nach langen hin- und her Überlegungen habe ich in den sauren Apfel gebissen und mir in England das Biposto Ventil bestellt. Hauptgrund war, dass es mit den Schläuchen geliefert wird und ich die Schläuche ohnehin gleich mittauschen wollte, wenn ich ein anderes verbaut hätte.
Bleibt die Frage, selbst einbauen oder einbauen lassen.

-
Haste doch ratzfatz drin. Ansaugschlauch raus, Ventile tauschen, los geht's 😉
-
Nach langen hin- und her Überlegungen habe ich in den sauren Apfel gebissen und mir in England das Biposto Ventil bestellt. Hauptgrund war, dass es mit den Schläuchen geliefert wird und ich die Schläuche ohnehin gleich mittauschen wollte, wenn ich ein anderes verbaut hätte.
Und die Schläuche sehen nach Silicon aus, werden also in der Regel nicht weich!
-
Haste doch ratzfatz drin. Ansaugschlauch raus, Ventile tauschen, los geht's 😉
Ansaugschlauch raus? Den Forge reinzukriegen hat mich an den Rand des Wahnsinns getrieben und mich um Jahre altern lassen.

-
Und ich dachte die Forge wäre einsfixdrei drin?
-
Und ich dachte die Forge wäre einsfixdrei drin?
Beim IHI war es mühsam, da hatte ich einen Chinaschlauch verbaut, ein paar Anpassungsarbeiten und drin war er.
Der Forge ist entweder steifer oder meine Fähigkeiten haben abgebaut. Ich habe gar nicht gewußt wie viele garstige Schimpfwörter ich auf Lager habe.Hätte ich den Einbau gefilmt, wäre FSK 18 das Mindeste gewesen.

-
-
Beim IHI ging der Forge fast von alleine drauf. Einzig der Stift auf dem TL wollte ausgespart werden
-
Den Stift kann man auch ziehen und für schlechte Zeiten beiseite legen. Dann kann der Schlauch unangetastet bleiben 😉
-
Hätte bitte jemand mal die teilenr vom original?
Fahre den 165 ps,möchte das ventil gerne tauschen.
Im moment ist eins verbaut das buran oder so ähnlich heist.
Kann es nicht ganz entziffern,möchte aber gerne pierburg verbauen.
-
Hätte bitte jemand mal die teilenr vom original?
Fahre den 165 ps,möchte das ventil gerne tauschen.
Im moment ist eins verbaut das buran oder so ähnlich heist.
Kann es nicht ganz entziffern,möchte aber gerne pierburg verbauen.
Das ist das vom Biposto.
-
Ich möchte bald das größere Gasklappengehäuse montieren und überlege, auch das Ladedruck-Regelventil sofort zu ersetzen. Ich habe keine Beschwerden über die aktuelle, aber dann sollte die Biposto-Version ein Upgrade sein? Oder werde ich das nicht bemerken? Ich bin auf diese gestoßen, und wenn es einen Unterschied macht, kann ich diesen Betrag immer noch überblicken.
https://www.vergelijk.nl/ongec…qC-KHKArcf698EiVjSHzX8H8T
Gr Ron
-
Vielen dank
Habe gestern das Pierburg 7.02256.49.0 bestellt.
Wenn das nun ein paar jahre seinen dienst tut bin ich zufrieden.
Der 165 ps wird komischerweise niergends erwähnt das es passen sollte,wird aber nach der oem nummer ausgespuckt
-
Ihr könnt fast jedes bestellen, das es gibt. Einzig den Stecker muss man dann umbauen.
Ob das vom biposto besser ist, kann niemand sagen. Wüsste nicht wodurch.
Kenne zwei 300+ PS Abarth, die beide mit dem originalen fahren und keine Probleme haben.
-
Kann man also an einem competizione beruhigt eine leistungssteigerung machen lassen ohne das Ventil gegen eins vom biposto Zu tauschen?
Ich kenne Tuner die jedes Mal direkt das "bessere" biposto ventil im Zuge der Leistungsteigerung verbauen. Es kann wohl sonst passieren daß es Ladedruck Probleme geben kann wenn man das nicht macht.
-
Ich habe am Wochenende endlich mal das Mercedes-Taktventil verbaut. Ich kann sagen die Ladedruckregelqualität ist dadurch besser, absolut kein Schwingen feststellbar. Allerdings erreich er damit nicht ganz den Ladedruck wie mit dem Originalventil.
Also sind die Dinger schon irgendwie unterschiedlich. Elektrisch aber sind sie gleich.
-
Ich habe am Wochenende endlich mal das Mercedes-Taktventil verbaut. Ich kann sagen die Ladedruckregelqualität ist dadurch besser, absolut kein Schwingen feststellbar. Allerdings erreich er damit nicht ganz den Ladedruck wie mit dem Originalventil.
Also sind die Dinger schon irgendwie unterschiedlich. Elektrisch aber sind sie gleich.
Ich vermute mal daß das Pierburg mit unterschiedlichen Schließfedern gebaut wird. Ich tippe mal das die Gehäusefarbe an den Anschlüssen auf die verschiedenen Typen schließen lässt.
Grüße
Kai-Oliver
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!