Ladedruckregelventil

Partner:
Feiertag?
  • Das Ding ist da. Mal die Tage verbauen...

• Echt? Gib mir mehr Details. (Mit Sarkasmus scheinst Du es nicht so zu haben...)

Grüße
    Oli

Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha FZ750 3KT (meine), Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).

Einmal editiert, zuletzt von Revilo ()

• Nach langen hin- und her Überlegungen habe ich in den sauren Apfel gebissen und mir in England das Biposto Ventil bestellt. Hauptgrund war, dass es mit den Schläuchen geliefert wird und ich die Schläuche ohnehin gleich mittauschen wollte, wenn ich ein anderes verbaut hätte.

Bleibt die Frage, selbst einbauen oder einbauen lassen. :/

Bilder

Abarth 595 Competizione Plus, Record-grau, Xenon, Trofeo 17", MAK XLR 17", BeatsAudio, Bonalume BOV, Biposto Ladedruckregelventil, Forge Ansaugschlauch, DNA ShortShifter, Duomi Bar, Rear Seat Delete und jede Menge Zeug von killallchrome.

• Haste doch ratzfatz drin. Ansaugschlauch raus, Ventile tauschen, los geht's 😉

Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen - Alpha Competition Shortshifter- LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P
  • Nach langen hin- und her Überlegungen habe ich in den sauren Apfel gebissen und mir in England das Biposto Ventil bestellt. Hauptgrund war, dass es mit den Schläuchen geliefert wird und ich die Schläuche ohnehin gleich mittauschen wollte, wenn ich ein anderes verbaut hätte.

Und die Schläuche sehen nach Silicon aus, werden also in der Regel nicht weich!

Grüße aus dem Oberbergischen

• Haste doch ratzfatz drin. Ansaugschlauch raus, Ventile tauschen, los geht's 😉

Ansaugschlauch raus? Den Forge reinzukriegen hat mich an den Rand des Wahnsinns getrieben und mich um Jahre altern lassen. :D

Abarth 595 Competizione Plus, Record-grau, Xenon, Trofeo 17", MAK XLR 17", BeatsAudio, Bonalume BOV, Biposto Ladedruckregelventil, Forge Ansaugschlauch, DNA ShortShifter, Duomi Bar, Rear Seat Delete und jede Menge Zeug von killallchrome.

• Und ich dachte die Forge wäre einsfixdrei drin?

Beim IHI war es mühsam, da hatte ich einen Chinaschlauch verbaut, ein paar Anpassungsarbeiten und drin war er.
    Der Forge ist entweder steifer oder meine Fähigkeiten haben abgebaut. Ich habe gar nicht gewußt wie viele garstige Schimpfwörter ich auf Lager habe.

Hätte ich den Einbau gefilmt, wäre FSK 18 das Mindeste gewesen. ;)

• Beim IHI ging der Forge fast von alleine drauf. Einzig der Stift auf dem TL wollte ausgespart werden

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Den Stift kann man auch ziehen und für schlechte Zeiten beiseite legen. Dann kann der Schlauch unangetastet bleiben 😉

Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen - Alpha Competition Shortshifter- LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P
  • Hätte bitte jemand mal die teilenr vom original?

Fahre den 165 ps,möchte das ventil gerne tauschen.

Im moment ist eins verbaut das buran oder so ähnlich heist.

Kann es nicht ganz entziffern,möchte aber gerne pierburg verbauen.

• Hätte bitte jemand mal die teilenr vom original?

Fahre den 165 ps,möchte das ventil gerne tauschen.

Im moment ist eins verbaut das buran oder so ähnlich heist.

Kann es nicht ganz entziffern,möchte aber gerne pierburg verbauen.

Das ist das vom Biposto.

Bilder

• Ich möchte bald das größere Gasklappengehäuse montieren und überlege, auch das Ladedruck-Regelventil sofort zu ersetzen. Ich habe keine Beschwerden über die aktuelle, aber dann sollte die Biposto-Version ein Upgrade sein? Oder werde ich das nicht bemerken? Ich bin auf diese gestoßen, und wenn es einen Unterschied macht, kann ich diesen Betrag immer noch überblicken.

https://www.vergelijk.nl/ongec…qC-KHKArcf698EiVjSHzX8H8T

Gr Ron

• Vielen dank

Habe gestern das Pierburg 7.02256.49.0 bestellt.

Wenn das nun ein paar jahre seinen dienst tut bin ich zufrieden.

Der 165 ps wird komischerweise niergends erwähnt das es passen sollte,wird aber nach der oem nummer ausgespuckt

• Ihr könnt fast jedes bestellen, das es gibt. Einzig den Stecker muss man dann umbauen.

Ob das vom biposto besser ist, kann niemand sagen. Wüsste nicht wodurch.

Kenne zwei 300+ PS Abarth, die beide mit dem originalen fahren und keine Probleme haben.

Mein Abarth 595: compe my18, MAK NTT 17", DNA shortshifter, ragazzon komplett, KW v1, HRE🖕🏻 Krümmer, CMT TD04 rosso, Wagner LLK,
  • Kann man also an einem competizione beruhigt eine leistungssteigerung machen lassen ohne das Ventil gegen eins vom biposto Zu tauschen?

Ich kenne Tuner die jedes Mal direkt das "bessere" biposto ventil im Zuge der Leistungsteigerung verbauen. Es kann wohl sonst passieren daß es Ladedruck Probleme geben kann wenn man das nicht macht.

Mein Abarth 595: Abarth 595 competizione Matt Grau
  • Ich habe am Wochenende endlich mal das Mercedes-Taktventil verbaut. Ich kann sagen die Ladedruckregelqualität ist dadurch besser, absolut kein Schwingen feststellbar. Allerdings erreich er damit nicht ganz den Ladedruck wie mit dem Originalventil.

Also sind die Dinger schon irgendwie unterschiedlich. Elektrisch aber sind sie gleich.

Bilder

Grüße
    Oli

Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha FZ750 3KT (meine), Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).
  • Ich habe am Wochenende endlich mal das Mercedes-Taktventil verbaut. Ich kann sagen die Ladedruckregelqualität ist dadurch besser, absolut kein Schwingen feststellbar. Allerdings erreich er damit nicht ganz den Ladedruck wie mit dem Originalventil.

Also sind die Dinger schon irgendwie unterschiedlich. Elektrisch aber sind sie gleich.

Ich vermute mal daß das Pierburg mit unterschiedlichen Schließfedern gebaut wird. Ich tippe mal das die Gehäusefarbe an den Anschlüssen auf die verschiedenen Typen schließen lässt.

Grüße

Kai-Oliver

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!