Seit heute steht ein 2018er 595 Competizione, schwarz-weiß, Cabrio, 180 PS Abarth auf dem Hof.
Frau hat sich Traum erfüllt.
Ich hätte spontan paar Fragen und würde mich über Antworten freuen.
Das Auto ist aktuell nur mit Allwetterreifen ausgestattet. Die Felgen sind wohl die Trofeo 17 Zoll.
Geplant ist, diese Felgen als Sommerreifen zu fahren. Also müssen noch neue Felgen mit Winterreifen her.
Wie sind da die Erfahrungswerte? Sollte man ausschließlich auf Original Abarth Felgen zurückgreifen? Stimmt es, dass es zwingend Einpresstiefe 35 oder weniger sein muss? Wie sind hier die Erfahrungswerte? Gibt es Zubehör Felgen, die man problemlos montieren kann und die hier in der Szene bekannt sind? Worauf gilt es da generell zu achten?
Als Nächstes eine Frage zum Fahrwerk. Stimmt es, dass es äußerst sinnvoll ist, die Hinterachse zusätzlich zu stabilisieren? Ich habe da mal etwas gelesen…
Und als letztes: der große Turbo ist ja eher bekannt, dafür in hohem Drehzahlen zu greifen. Untenrum fällt ihm meiner Meinung nach etwas Druck. Ist dies mit einem einfachen Softwareupdate in der Form von Stage eins oder Stage zwei problemlos zu verbessern?
Wie sind da eure Erfahrungswerte?
1000 Dank.
Markus